CLUBMEISTERSCHAFT VERSCHOBEN  AUF 28. BIS 29.9. – DER SEEMEISTER WIRD HEUER ZUSAMMEN MIT CLUBMEISTERTITEL AN EINEM SONNTAG VERGEBEN!

KORSAR/AQUILA REGATTA IM SCM ABGESAGT.

Liebe Segler:innen, liebes Helfer:innenteam,

nach langem Überlegen und Beraten haben wir uns entschieden die Clubmeisterschaft aufgrund der doch sehr angespannten Wettersituation zu verschieben.
Es sind lediglich etwas über 0 Grad angesagt, es wird bis 30 Knoten Wind haben und überdurchnittlich viel Regen. Nach Beratung durch die Wasserrettung wäre die Veranstaltung durchführbar, allerdings sind 30 Knoten Wind, gepaart mit den niedrigen Temperaturen für einige Teilnehmer schwierig (zB Dinghy 12 und die Kinder). Zudem kann es sein, dass Sturmwarnung ein Segeln unmöglich macht. Aus diesem Grund werden wir die Clubmeisterschaft verschieben und zusammen mit dem Seemeisterschaftsfinale austragen.

Für die Clubmeisterschaft sind 5 Wettfahrten ausgeschrieben, diese werden am 28.-29.9. ausgetragen. Sonntagabend werden gleichzeitig der Seemeister und der Clubmeister gekürt. Das Finale im herkömmlichen Sinn entfällt und wird durch die Clubmeisterschaft ersetzt. Neue NOR folgt bald.

Wir hoffen sehr, dass wir am Wochenende vom 28.9. bei spätsommerlichen Temperaturen, Sonne und herrlichem Ostwind eine angenehme Clubmeisterschaft und Seemeisterfinale mit einem feinen geselligen Clubabend durchführen können.

Die Korsar und Quila Regatta mussten wir leider absagen aufgrund des Hochwassers. Wir haben im Moement nicht ausreichend Parkplätze und Abstellplätze für Boote um die Regatta durchführen zu können.

Danke für Euer Verständnis,
Der Vorstand

Wer das Meldegeld bereits überwiesen hat und beim Ersatztermin nicht kann, schreibe bitte eine Mail an info@segelclub-mattsee.at, damit das Meldegeld rücküberwiesen werden kann. Danke!