Liebe Kielboot-Segler!

18 Steuermänner wären gestern sehr motiviert gewesen die Einhand-Regatta zu segeln. Nach schönem Ostwind am Vormittag hatten wir herrliches, sonniges Herbstwetter, jedoch ohne Wind.

Nachdem die Motivation noch zu segeln sehr hoch ist, starten wir noch einen Versuch – am Freitag, 8. November 2024.

• Steuermannsbesprechung: 12:30 Uhr im Clubhaus
  • Gestartet wird zwischen Clubsteg und Strandbadturm.
  • Gesegelt wird ein Kurs mit den weißen Bojen.
  • Ziel ist zwischen Clubsteg und Strandbadturm.
  • 13:00 Uhr erster Start.
  • Geplant sind 2 Wettfahrten je nach Wind.
  • 16:00 Uhr letztes Ankündigungssignal.
  • Anschließend Grillen oder eine sonstige Verköstigung + Siegerehrung.
  • Keine Startgebühr – Verköstigung wird wie bei der Abendregatta mit freiwilliger Spende geregelt.

Startberechtigt sind alle Kielboote – nur der Steuermann ist an Board. Wertung nach Zieldurchgang mit Yardstickwertung – jeder kann alle Segel nützen, wie er will und kann.

Bitte melde dich auf der Homepage an oder gib mir eine Rückmeldung, wenn du dabei bist, damit wir planen können und wissen, ob ein schönes Feld zustande kommt.

Ich freue mich auf eine lustige Saisonabschluss-Regatta!

Lg

Hermann